Objekt Nummer:
3056/974
Objekt Typ:
Haus
Adresse:
06400 Cannes
Kaufpreis:
€ 13.000.000,-
Wohnfläche:
ca. 678,58 m²
Zimmer:
11
 Merken

Einzigartige historische Villa in Cannes

Die ersten historischen Spuren dieses Anwesens reichen um 1870 zurück. Zu dieser Zeit gehörte der gesamte Bezirk den Engländern, die ihn in riesige Immobilien teilten. Die Villa Hollandia wurde auf ein Grundstück gebaut, das sich seit seiner Gründung nie verändert hat, und wurde dann auf Wunsch des großen Herzogs Francois III. von Melcklebourg-Schwerin entworfen, der den Frieden in dieser schönen Gegend suchten, die später vom Schriftsteller Stephen Liegeard "Côte d´Azur" genannt wurde. Einige Zeit später, eine andere Familie dann so berühmt, die Rothschild warf ihre Dezentralierung auf das Anwesen, es war vor allem Bettina de Rothschild dann Witwe von James de Rothschild. Dieser Zweig der Familie ist sicherlich der mächtigste, seit Baron de Rothschild sukzessive der Bankier von Ludwig XVIII., Charles X. und Louis-Philippe war, der 1868 starb. Dieses Anwesen wurde dann zu einem wichtigen Ort des Feierns, wo alle, die zum Aufbau der Geschichte unseres alten Kontinents beigetragen haben, sich treffen konnten. 1887 beschlossen die Rothschilds, sich in einer noch eindrucksvolleren Villa (Villa Maria Theresia) niederzulassen. Im frühen zwanzigsten Jahrhundert wurde die Villa Hollandia wiederholt an verschiedene Besitzer verkauft, die sie glücklicherweisesie unberührt gelassen haben, um uns an ihren früheren Glanz zu erinnern. 1920 wurde diese schöne Residenz in den Besitz einer amerikanischen Familie aus Baltimore les D´Arcy Hilles übergeht. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Villa von der deutschen und amerikanischen Armee genutzt. In den 1990er Jahren wurde sie von der Familie aus Lyon zurückgekauft und dann von einem Bürger von Cannes vollständig renoviert. Das rund 700 Qm große Anwesen liegt inmitten eines etwa 5.616 Qm großen Parks mit Pool. Die schöne dreistöckige Villa besteht aus geräumigen Wohnzimmern, einem Esszimmer, einer voll ausgestatteten Küche, sieben Schlafzimmern mit Ankleidezimmern und Badezimmern, Terrassen und Meerblick. Diese einzigartige Villa wurde mit hochwertigen Materialien gebaut und enthält außergewöhnliche Möbel.
Kaufpreis:
€ 13.000.000,-
 
 
 
 
Käuferprovision:
3% zuzüglich 20% MwSt
Wohnfläche:
ca. 678,58 m²
Grundstücksgrösse
ca. 5.616,00 m²
Terrassenfläche:
134 m²
Kellerfläche:
250 m²
beziehbar ab:
sofort
Zimmer:
11.5
Keller:
voll unterkellert
Anzahl der Terrassen:
5
Möblierung:
komplett möbliert
Baujahr:
ca. 1870
Zustand:
sehr gut
Geschosszahl:
3
Garage:
102
Lage: Blick auf Meer/See unverbaubar, Villengegend, Grünlage, Sonnige Lage; Schlafzimmer: 7; Ausstattung: Bad, Küche, Kamin, Wintergarten, Boden, Geschirrspüler, Glaskeramikfeld, Sonnenschutz, Tresor, Trockner, unterkellert, Waschmaschine, Räume veränderbar, Altbau; Swimmingpool: Privat; Sicherheit: Sicherheitsdienst, Alarmanlage; Garten: Privat
Aufgrund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung ist zu Ihrer Sicherheit eine Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten notwendig. Personenbezogene Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies für den Zweck der Immobilienvermittlung erforderlich ist.
 Senden
 Senden