1482937291380req1b_header-newsletter

Publikationen

Redaktionsgruppe:
Robert Hauer, Redaktionelle Bearbeitung
Irina Buschak, Redakteurin 


Chancen für ausländische Investoren am Wohnungsmarkt in Ungarn

Berechnet aus Kaufpreisen und Mieteinnahmen, gehören im Vergleich zu anderen internationalen Städten die Bruttorenditen in Budapest, zu den höchsten, was Ungarns Hauptstadt nach wie vor zu einem interessanten Standort für diejenigen macht, die in Wohnimmobilien investieren wollen. 

Auf den Äckern wächst der Strom

Photovoltaik ist eine großartige Sache, aber sie braucht eine Menge Platz. Haben wir den überhaupt? Das ist eine vieldiskutierte Frage, wenn es um die erneuerbare Energie geht. Man kann schließlich nicht ganze geeignete Landschaften mit Photovoltaikanlagen verbauen!

Erneuter deutlicher Preisanstieg auf dem angespannten Bodenmarkt

Im Jahr 2022 stieg der durchschnittliche Preis für landwirtschaftliche Flächen pro Hektar um 11 Prozent, eine ähnliche Rate wie in den Vorjahren, und überschritt die psychologische Grenze von zwei Millionen Forint, aber Weinreben und Obstplantagen wurden viel teurer.

Rentner-Flucht nach Ungarn: Deutsche wandern aus – wegen Geld und Politik

In Ungarn kann man im Vergleich zu Deutschland günstig leben. Immobilien, aber auch die Kosten für Lebensmittel sind dort deutlich niedriger. Besonders der Plattensee ist hier ein beliebtes Ziel. 

Ungarn muss den abgeschafften Nießbrauch / Taschenverträge für EU-Bürger wieder herstellen

Die Eigentumsrechte an ungarischen landwirtschaftlichen Flächen, die Ausländern und juristischen Personen vor Jahren entzogen wurden, werden wieder in das Grundbuch eingetragen.


Ungarn verzeichnete in den letzten 7 Jahren den höchsten Anstieg der Immobilienpreise in der EU

2021 waren die Immobilienpreise in Ungarn 2,1 Mal höher als 2015 und verzeichneten damit den höchsten Anstieg innerhalb der EU-Länder.


Budapest ist unter den lebenswertesten Städten der EU?!

Nach den neuesten Eurostat-Statistiken überholt Budapest mehrere europäische Metropolen in Bezug auf den Lebensstandard.

Dubai fördert das Visaprogramm für über 55-Jährige

Das auf fünf Jahre befristete Rentenvisum erlaubt es Einwohnern und Bürgern aus Dubai und der ganzen Welt, im Emirat zu leben, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen.

die Tendenz aus Westeuropa nach Ungarn zu kommen wird weiterhin anhalten

zwar nicht wegen des Lebensstandards, sondern wegen der Lebensqualität, die mehr bedeutet als Einkommen.

Die luxuriösesten Bezirke von Budapest

Trotz COVID-19 gibt es immer noch Gebiete in Budapest, in denen die Immobilienpreise nicht nur sinken, sondern immer noch steigen. 

Ungarn ist ein Land der Möglichkeiten für Investoren

Ungarn liegt im Herzen Mitteleuropas und bietet Investoren große Chancen mit beträchtlichen Renditen. Die Regierung arbeitet hart daran, Arbeitsplätze zu schaffen und die Nation für die Welt zu öffnen.

Starke Nachfrage nach Immobilien am Wasser

Grundstücke am Wasser an den Ufern der Donau und an den Ufern des Velence, Theiß und Fertő Sees stoßen auf großes Interesse und die Immobilienpreise halten sich trotz der Coronavirus-Epidemie weitgehend. 

Ungarn ist Top-Investitionsstandort in der Region

so das amerikanische Magazin „Site Selection“, das dem Land zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz in seiner globalen Rangliste „Best to Invest“ verliehen hat.  

Suchen Sie einen guten Investitionsort?

Die Immobilienpreise in Budapest begannen zu sinken, aber nicht in den Städten am Land. Dies bedeutet, dass sich der Preisunterschied zwischen den Wohnungen in Budapest und Städten am Land verringern wird.

Immobilientrend in Budapest

Chinesische Staatsangehörige kauften die meisten Immobilien: 52,3% aller an Ausländer verkauften Budapester Immobilien gingen an Chinesen. Kőbánya das neue Chinatown von Budapest!

Bemerkenswerte Belebung des Immobilienmarktes in Budapest

Wo sind die höchsten Immobilienpreise pro Quadratmeter in Budapest?

DUBAI, der boomende Immobilienmarkt

Lokalaugenschein im Oktober 2017 vor Ort in Dubai

Russen fliegen wieder auf Österreich

Russische Botschaft teilt mit: Übernächtigungszuwachs von Russen in Österreich

Immobilienmarkt in Österreich

Eine Großstadt mit höherer Lebensqualität als Wien gibt es laut dem Beratungsunternehmen Mercer auch 2017 nicht. 

Österreich, ein Land der Kontraste im Herzen Europas

Wiener Ball und Wiener Würstlstandl, Goldenes Quartier im Herzen von Wien und der Wienerwald - Österreich ist bekannt für seine Vielseitigkeit, womit  es Touristen aus der ganzen Welt anzieht.

Großanleger investieren in Immobilien

Großanleger wollen Bargeldreserven in Infrastruktur investieren

Ungarn gilt bei drei großen Agenturen als Zielland für Investitionen

Die Leistung der ungarischen Wirtschaft  scheint 2016 international anerkannt zu werden.